Melissa Hoffmann

Azubi AJ 2015 / 1.Lehrjahr

MelissaHoffmannIch habe mich für die Ausbildung zur Altenpflegerin entschieden, weil ich sehr gerne mit Menschen zusammen arbeite.

Es ist einfach ein schönes Gefühl ältere Menschen in alltäglichen Dingen zu unterstützen wenn sie selbst dafür die Kraft nicht mehr aufbringen können. Es tut gut zu wissen, dass ich jeden Tag Menschen glücklich gemacht und eine gute Tat vollbracht habe.

Der Beruf bringt mich persönlich sehr viel weiter, da ich von den Bewohnern lernen kann da sie viel mehr Lebenserfahrung haben. Es ist schön zu wissen dass ich allein mit einem Lächeln das Leiden mancher Menschen lindern kann, auch wenn es nicht von langer Dauer ist.

Dieser Beruf bringt so viel Gutes mit sich: ich kann mich Fort- und Weiterbilden und somit vielleicht eines Tages die Welt ein wenig verbessern.