Peter Pöschke

Azubi AJ 2016 / 1. Lehrjahr

Peter PöschkeIch wollte schon immer im sozialen Bereich arbeiten. Die Arbeit mit Menschen macht mir sehr viel Spaß, wie ich in mehreren Praktika erkennen konnte.

Als ich dann anfing als Pflegekraft hier im Seniorenheim Wildau zu arbeiten wusste ich, dass das der richtige Beruf sein wird. So entschloss ich mich hier die Ausbildung als Altenpfleger anzufangen und mit dem Ziel, diese auch erfolgreich abzuschließen. Ich erkenne, wie umfangreich dieser Beruf ist, der nicht nur aus grundpflegerischen Tätigkeiten besteht.

Es macht mir sehr viel Spaß immer neue Sachen kennenzulernen und diese auf Arbeit umzusetzen. Obwohl ich erst im 1.Lehrjahr bin, freue ich mich bereits darauf auszulernen und anschließend den Beruf Altenpfleger voll und ganz ausüben zu dürfen und das mit viel Freude und Ehrgeiz.